L
ucky: ein Haflinger - Quarter - Mischling
    
     geboren: ca. Ende 1995
     gekauft: März 1998
     Gewicht: ca. 585kg


                  ... und macht tierischen Spaß ;)

                      hier geht es zur Bildergallerie
 
 
  Es war irgendwann Ende des 20-zigsten Jahrhunderts, als ich so nachdachte und mich fragte: "Was könnte mir denn so Spaß machen?". Die Suche dauerte so ein paar Tage und ich fand es müsste etwas Besonderes sein. Durch gewisse "Umstände" hatte ich seiner Zeit irgendwie einen Bezug zu Pferden. Das ich dann auch gefallen daran gefunden hatte, war die Entscheidung auch schon gefallen. Ein Pferd musste her.....  
 
 

Ich machte mich auf die Suche und fand dann auch so gleich einige mögliche Kandidaten. "Jolly" sollte es mal werden; ein ehemaliges Schulpferd. Dann noch ein riesiger Fuchs Wallach mit Papieren. Ich war unentschlossen und wollte nicht das "Pferd im Sack" kaufen. Deshalb lehnte ich jedes Angebot ab. Kurz darauf kam der Anruf: "Wir haben da noch..."

Es war ein sehr junger Haflinger, sehr ruhig; mit Brandzeichen aber ohne Papiere (hä?). Naja, er gefiel mir, obwohl Haflinger nicht zu meinen Favoriten gehörten. Wie Pferdehändler nun mal so sind, sagte er mir der Wallach wäre 4,5 Jahre alt und ein Haflinger-Quarter-Mischling.

Gesehen, Probe geritten und gekauft ;) Nun mußte ein Name her: ich hab damals noch geraucht.... "Lucky Strike"...

lucky  
 
  ... so sei es: Er soll Lucky heißen;)  
   
   
  Ein kleines Zeitraffer-Video, das zeigt, wie man so ein "RiesenDing" sauber macht:)